Toa Main Slider Vers 1
Toa's Bikes
Das PLUS Persönlichkeit

Einfach wir!

Bikes sind unsere Leidenschaft – und das schon sehr lange. Deshalb ist es für uns wichtig, unseren Kunden das zu bieten, was sie glücklich macht. Ein Bike das passt, das Spaß macht und das natürlich sicher ist.

In fast 25 Jahren Firmengeschichte haben wir uns stets weiterentwickelt und bieten hochwertige Bikes, umfangreiches Zubehör, einen umfänglichen Service und weitreichende Reparaturleistungen.

Unser Team freut sich schon jetzt auf deinen Besuch.

Team

Unser Team besteht zurzeit aus sieben Mitarbeitern. Mit Toa, dem Gründer des Unternehmens haben wir natürlich den Allrounder an Bord, der über Jahrzehnte das Geschäft aufgebaut und alles geregelt hat. Doch wie man sieht, kann man mit wachsender Größe nicht mehr alles alleine machen.

Heike Dias Nelischer, Toas Schwester, übernimmt weitestgehend den kaufmännischen Teil und die Abwicklung, Rechnungsstellung und was sonst noch in diesem Bereich koordiniert werden muss.

Mit Felix Kowalski und Andreas Schubert, unserem Team im Verkauf, habt ihr immer kompetente Ansprechpartner, wenn es um Bikes, Teile und Zubehör geht.

Patrick Beck, leidenschaftlicher Biker und unser Werkstattmeister, ist ein technischer Allrounder, der nahezu jedes Problem lösen kann und nicht nur als Zweiradmechaniker glänzt, sondern bereits als Rennsport Mechaniker auf der ganzen Welt unterwegs war.

Dazu kommen noch unsere beiden Azubis Jennifer Seitz und Daniel Ort.

Thomas Nelischer

Geschäftsführung

Heike Dias Nelischer

Geschäftsführung

Patrick Beck

Werkstattleitung

Felix Kowalski

Beratung & Service

Manuel Schubert

Beratung & Service

Jennifer Seitz

Auszubildende

Daniel Ort

Auszubildender

Wir bilden aus!

Für uns ist es wichtig unsere Kenntnisse weiterzugeben, Arbeitsplätze zu schaffen und damit die Region ein Stück voranzubringen. Das ist auch der Grund, warum wir seit mehreren Jahren ausbilden. Und das werden wir in Zukunft auch weiter machen.

History

1998

Toa, Gründer und Inhaber unseres Unternehmens beschließt sein Hobby und seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Es steht zu diesem Zeitpunkt schon fest : Toa wird einen eigenen Fahrradladen eröffnen.

 

1999 bis 2017

Es ist soweit: Zum Anfang noch im Nebenberuf eröffnet Toa im elterlichen Haus die erste kleine Fahrradwerkstatt mit zusätzlichem Teilehandel. Auch Bikes kann man damals schon kaufen.

Nach nur wenigen Monaten ist klar- das ist die Zukunft! Toa hängt seinen Schreinerberuf endgültig an den Nagel und widmet sich gänzlich dem Fahrradgeschäft. Mit dem Umzug in ein kleines Ladengeschäft in der Lichtenberger Straße beginnt das nächste Kapitel von Toa’s Bikes.

Über mehrere Jahre ist es möglich, einen großen Kundenstamm aufzubauen und Toa‘s Bikes als Fahrrad Spezialist in Groß-Bieberau und darüber hinaus zu etablieren. Das stetige Wachstum lässt bald die Räumlichkeiten in der Lichtenberger Straße zu klein werden. Geschäftsräume mit größerem Verkaufsbereich und separater Werkstatt werden gesucht.

In der Bahnhofstraße 40 wird Toa fündig. Dieser Laden soll dann auch bis Dezember 2021, also über 10 Jahre, das Zuhause von Toa‘s Bikes werden. Dass man ein Geschäft wie dieses nicht gänzlich alleine betreiben kann, ist auch klar. Über die ganzen Jahre kann sich Toa auf die Unterstützung der Familie verlassen. Vater Reinhold hilft beim Schrauben und Verkaufen, Mama Gertrud – die gute Seele – sorgt für Ordnung und schwingt auch hier und da den Putzlappen. Der Laden wächst, die ersten Angestellten kommen nach und nach mit an Bord.

 

2018

Es geht weiter voran und ein paar Veränderungen stehen an. Aus einem Einzelunternehmen wird eine GmbH, es wird expandiert und auch Toas Schwester Heike Dias Nelischer steigt in das Unternehmen mit ein.

Das Wachstum geht stetig weiter, so dass zusätzliche Lager und Ausstellungsräume angemietet werden. Man ist sich klar darüber, dass jetzt auch der Laden in der Bahnhofstraße 40 zu klein ist.

 

2021

Mitte des Jahres 2021 ist klar- Toa‘s Bikes zieht um! Im Oktober steht fest, die neuen Geschäftsräume werden in der “Alten Möbelfabrik” bezogen. So beginnt ein neues Kapitel der Firmengeschichte mit großflächigen Ausstellungs- und Werkstatträumen im tollen Ambiente der ehemaligen Büromöbel Produktion.

Und jetzt schauen wir mal, wo  uns die weitere Geschichte noch hinführt.

Toa-History1200x720-1
Toa-History1200x720-2
Toa-History1200x720-3
previous arrow
next arrow

Top Konditionen

Top Beratung

Top Service