Toa Main Slider Vers 1
Bikes
Die GROSSE Vielfalt

Bikes

Im Bereich der konventionellen Bikes ohne E-Antrieb – ja, das gibt es auch noch – ist die Bandbreite mit einer Vielzahl von Modellen und Varianten enorm groß. Denn noch nicht jede Nische ist bereits elektrifiziert- und für gewisse Einsatzzwecke wird das auch nicht passieren.

Vom Allround City oder Trecking Bike bis hin zur High End Triathlon Rennmaschine verschiedener führender Marken haben wir alles im Programm. Zudem bieten wir neben dem passenden Zubehör auch den notwendigen professionellen Service.

Hier auf unserer Webseite wollen wir dir alle wichtigen Infos und eine Übersicht der bei uns erhältlichen Bikes geben und die einzelnen Kategorien etwas näher erläutern.

Gerne beraten wir dich detailliert und individuell direkt bei uns im Store. Am besten du vereinbarst im Vorfeld einen festen Termin.

Stark sein...

Kategorien

MTB Full Suspension

MTB Hardtail

Trekking & City

Road & Gravel

Youth & Kids

MTB Full Suspension

Grundsätzlich sind Mountainbikes im Gelände zu Hause und in den letzten Jahrzehnten zu einer der meistverbreiteten Fahrrad Kategorien geworden.

Die vollgefederte Variante mit Dämpfung an der Gabel und dem Rahmen ist für den harten Offroad Einsatz konzipiert. Innerhalb der Kategorie wird noch einmal in Unterkategorien wie beispielsweise Enduro oder Downhill unterschieden.

Fullys fühlen sich nicht nur auf Schotterwegen wohl, sondern sind speziell konzipiert für harte Trails mit höheren Sprüngen oder auch für den Einsatz im Bike Park.

Damit bieten vollgefederte Mountainbikes gerade Spezialisten enorme Möglichkeiten und zeichnen sich im normalen Einsatz durch einen hohen Komfort aus.

MTB Hardtail

Der Klassiker unter den Mountainbikes. Bereits Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre erfunden, wurden Hardtails seitdem stetig weiterentwickelt und verbessert.

Sie sind perfekt geeignet für den Offroad Einsatz auf Wald und Feldwegen. Auch leichte bis mittelschwere Singletrails ohne riesige Sprünge sind für ein MTB Hardtail kein Problem.

Durch die fehlende hintere Dämpfung, Hardtails sind heute generell mit einer Federgabel ausgestattet, sind Hardtails generell leichter als ihre vollgefederten Brüder.

Sie sind zudem preiswerter als vergleichbare Fullys, bieten aber dennoch enormen Fahrspaß.

Trekking & City

Diese Kategorie ist sehr weitläufig gefasst. Darunter fallen Citybikes und Trekkingbikes und viele weitere Unterkategorien. Allesamt zeichnen sich diese Räder durch eine komfortable Sitzposition und Langstreckentauglichkeit aus. Genau das Richtige also für den Einsatz in der Stadt. Auch kleine Besorgungen oder die etwas längere Sommertour sind kein Problem.

Die Räder sind grundsätzlich für den Anbau von Schutzblechen, Gepäckträgern und anderen Bauteilen ausgelegt oder diese sind bereits serienmäßig verbaut.

Moderne City- und Trekkingräder bestechen zudem durch ein modernes Design und hohe Flexibilität.

Road & Gravel

Neben dem klassischen Rennrad in vielerlei Varianten erfreuen sich in den letzten Jahren Gravelbikes immer größerer Beliebtheit. Im Gegensatz zu den mit schmalen Reifen ausgestatteten klassischen Rennrädern haben Gravelbikes leicht profilierte und breitere Reifen. Sie überzeugen somit ebenso im leichten Offroad Einsatz als auch auf Feldwegen. Die Übersetzungen sind für den Offroad Einsatz angepasst.

Aber natürlich haben wir auch eine große Auswahl klassischer Rennräder im Programm.

Vom Rad für den Hobbybereich über das hochwertige Rennrad für ambitionierte Freizeitsportler bis hin zur High-End Rennmaschine für den Wettbewerb bieten wir Qualität namhafter Marken und Herstellern.

Youth & Kids

Fahrradfahren ist eines der beliebtesten Hobbys unserer Kinder und Jugendlichen. Daran hat sich auch in den letzten Jahren nichts geändert. Gerade im Kinder- und Jugendbereich ist es wichtig, dass das Rad gut auf die Größe des Kindes abgestimmt ist.

Zu große oder zu kleine Räder machen definitiv weniger Spaß und können sogar zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führen, wenn das Kind unsicher mit dem Bike ist.

Deshalb ist es wichtig, das richtige Rad passend zum Alter und zum Fahrkönnen des Kindes auszuwählen. Dabei beraten wir dich selbstverständlich gerne.

Zubehör

Selbstverständlich haben wir in unserem Laden weiteres wichtiges Zubehör wie Schlösser, Fahrradflaschen, Beleuchtung und vieles mehr für unsere Bikes.

Auch alle notwendigen Ersatzteile und Sicherheitsbekleidung wie Helme, Fahrradschuhe und Handschuhe findest du in unserem Sortiment.

Sollte einmal etwas nicht auf Lager sein, bestellen wir es dir gerne und du kannst es innerhalb weniger Tage abholen.

Top Konditionen

Top Beratung

Top Service

Unsere Marken

Sie Wünschen einen Beratungs-, Test- oder Werkstatt-Termin? 

Sende uns einfach eine E-Mail oder rufe uns direkt an.